Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Barbara Doyle:
Ab wann darf ich mit Abendbrot starten?
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
LisasTim
Hallo, ich würde gerne mit dem Abendbrot beginnen. Bis jetzt bekommt unser Sohn Brei am Abend. Darf ich ihm schon Brot mit Aufstrich probieren lassen? Er ist jetzt 9 Monate alt und mag stückiges Essen. Betül
Liebe Betül, abends eignet sich nach wie vor der Milchbrei sehr gut. Ihr kleiner Schatz möchte aber gerne schon herzhaft kauen? Dann können Sie alternativ zum Milchbrei auch Brot (am besten feines Bio-Vollkornbrot) mit etwas Frischkäse oder Butter/Margarine anbieten. Anschließend darf sich Ihr Junge noch an Milch satttrinken. Ich wünsche Ihnen und der ganzen Familie eine schöne Ferienzeit! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle