Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ab wann Brot geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
katerhase
Hallo liebe Frau Klinkenberg, unser Sohn wird in ein Paar Tagen 8 Monate alt. Kann ich ihm schon ein Stück Brot oder Zwieback zum Knabbern geben? Danke Olga
Hallo Olga, gegen babygerechten Zwieback wie "HiPP Baby-Zwieback" spricht nichts. Der ist auf die Bedürfnisse in diesem Alter abgestimmt. Er eignet sich sehr gut, um ein Kind auf weitere feste Lebensmittel einzustimmen. Brot enthält relativ viel Salz, da würde ich noch bis gegen Ende des ersten Lebensjahres (10.Monat) warten. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg