Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Ab wann Brot?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
"Annalena"
Liebes Hipp Team, mein Sohn ist 8 Monate und es gibt jeden Abend das gleiche bei uns. Irgendwie habe ich das Gefühl das es selbst meinen Sohn nervt. Gestern habe ich ihm dann nach dem Grießbrei eine viertel Scheibe Brot gegeben. Ihm hat es super geschmeckt. Ich habe mir auch eingebildet, dass die Nacht ruhiger war. Bin ich zu früh dran mit dem Brot oder könnte ich das jetzt jeden Abend so machen? S. Vieregg
Waltraud Bischoff v. Hipp-Expertenteam
Liebe Frau Vieregg, vielleicht mag ihr Sohn auch lieber die herzhaften als die süßlichen Milchbrei. Hier sind unsere Gute-Nacht-Breie im Glas mit feinem Gemüse ideal. Probieren Sie es mal damit. Oder Sie geben zu den puren Gute-Nacht-Gläschen selbst etwas Gemüse dazu. Das geht auch bei den Getreide-Breien, die Sie mit Milch anrühren. Mischen Sie anstelle von Obst einfach mal Gemüse unter. Mit dem Brot als Mahlzeit würde ich noch warten, da ist Ihr Kleiner noch zu jung. Ab dem 10.Monat ist Brot dann auch geeignet. Mal ein Häppchen von Mama naschen ist aber natürlich erlaubt. Viele Grüße Waltraud Bischoff