ab wann beikost geben?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
hallo, wann sollte man einem voll gestillten baby frühestens beikost geben? dankeschön!
von Anisia am 03.03.2011, 12:31
Hallo, es wird empfohlen die Beikost nach dem 4. bis 6. Monat (frühestens nach vier Monaten) einzuführen. Das Baby ist dann mit seiner Entwicklung so weit, dass es die neue Nahrung gut verträgt. Ob Ihr Baby soweit ist, erkennen Sie z.B. daran, dass es: • mindestens vier Monate alt ist • das Köpfchen alleine aufrecht halten kann • Interesse an der vom Löffel angebotenen Nahrung zeigt • oder von Milchnahrungen alleine nicht mehr satt wird • mit etwas Unterstützung kann Ihr Kind selbst sitzen Am besten ist es immer, sich mit dem behandelnden Kinderarzt gemeinsam über den Zeitpunkt der Beikosteinführung abzustimmen. Beste Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 03.03.2011