Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ab wann Abendbrei möglich?
Mitglied inaktiv
Guten Tag, nachdem Sie mir schonmal so gut geholfen haben wende ich mich gerne wieder an Sie. Mein Sohn (5 Monate 3 Wochen) erhält seit 4 Tagen Karotte zu Mittag. Es klappt ganz gut (1.Tag-igitt,, was ist das?,2.Tag-naja, geht so und seit dem 3.Tag hmm, gar nicht so schlecht).Nun meine Frage ab wann ich mit einem Reisflocken oder Dinkelbrei beginnen kann? M.E. hat er Spaß mit der neuen Art der Nahrungsaufnahme. Aber ich weiß nicht , ob man so schnell hintereinander was neues anbieten darf/sollte? Kann ich einen Dinkelbrei selber machen mit HIPP HA Pre Milch? Diese bekommt er nämlich von mir. Die 1er verträgt er nicht (keine Ahnung warum aber immer Durchfall).Kan ich dies Pre bis zum Ende des Flaschenalters geben? VIelen Dank für Ihre Zeit und viele Grüße aus Berlin
Hallo, es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage wieder an das HiPP Ernährungsforum wenden. Schön, dass die Beikosteinführung bei Ihrem Baby so gut klapp und Ihr Kleiner das Gemüse gerne isst. Sie dürfen das Gemüse jetzt um die Zutat Kartoffeln erweitern und danach auf ein Menü mit Fleisch übergehen, z.B. HiPP Karotte, Kartoffeln, Rindfleisch. Ich möchte Ihnen raten, den Dinkel- oder Reisbrei am Abend erst dann einzuführen, wenn Ihr Baby das Menü mit Fleisch am Mittag gut akzeptiert. Der Übergang zur Beikost ist für die Kinder ja ein großer Schritt und es ist wichtig, dass sich Ihr Kleiner erst einmal an diese neue Mahlzeit am Mittag gewöhnt, bevor etwas Neues hinzukommt. Manche Babys gewöhnen sich schnell an Neues, manche brauchen etwas mehr Zeit. Das ist sehr unterschiedlich von Kind zu Kind. Genaue Zeiträume lassen sich da nicht festlegen. Den Reis- oder Dinkelbrei können Sie mit der PRE Nahrung zubereiten und die PRE Nahrung darf Ihr Baby auch bis zum Ende des Falschenalters bekommen, also solange, wie es damit satt und zufrieden ist. Die Umstellung auf die 1 er oder 2 er Nahrung erfolgt dann, wenn ihr Baby mit er PRE Nahrung nicht mehr richtig gut satt wird. Ich wünsche Ihrem Baby guten Appetit und eine gesunde Entwicklung. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff
Mitglied inaktiv
Hallo, ich misch mich einfach mal ein. I.d.R. wird zuerst der Mittagsbrei vervollständigt. D.h. wenn er die Karotten gut verträgt, kommen nun Kartoffeln dazu, dann nach 4-7 Tagen noch Fleisch und Öl. Wenn er hier ein Gläschchen von packt bzw. nach einer weiteren Woche kannst du mit dem Abendbrei beginnen. LG Ina