Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
8 Monate stillen - und dann?
Suna777
Hallo :) Ich habe nun 8,5 Monate gestillt und allmählich will ich nun abstillen.... Unser Kleiner bekommt aktuell gegen 6/7 MuMi-gegen 11 Gemüse-Fleisch-Brei-Nachmittags OGB und Abends Griesbrei mit Kuhmilch und etwas Obst. Gegen 20 Uhr dann nochmal MuMi. Wie kann ich nun langsam abstillen?! Beginne ich mit der morgendlichen oder der abendlichen MuMi-Mahlzeit? Was soll ich ihm dann stattdessen geben?! Freue mich auf Antwort!
Liebe „Suna777“, nehmen Sie sich nach und nach eine Stillmahlzeit vor, zu der Sie nun nur noch ein Fläschchen reichen. Das ist für Ihren Kleinen und auch Ihre Brust am schonendsten, denn so geht die Milchmenge ganz allmählich und schonend zurück. Ich würde mit der Morgenmilch starten. Das ist sicher einfacher. Gerne können Sie Ihrem Kleinen ein Fläschchen mit der HiPP 2 Bio Combiotik am Morgen zubereiten. Sie ist auf den Bedarf im Beikostalter abgestimmt und versorgt Ihren Kleinen zusätzlich zur Beikost mit allen wichtigen Nährstoffen. Ideal ist die HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke. Sie ist ähnlich dünnflüssig wie Muttermilch, schmeckt lieblicher und kommt bei Stillkinder häufig super an. Viele Grüße und ein schönes Wochenende für Sie und Ihre Familie, Annelie Last