Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
3 Wochen alte Zwillinge / trinkmenge 1 Liter
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Funnykissy
Meine Mäuse trinken inzwischen 1 800-1000 ml am Tag und die sind erst 3 Wochen alt . Sie sind 2 Wochen zu früh gekommen aber hatten Startgewichte von 3000 Gramm Inzwischen 3500 Und 3700 ! Trinken sie zuviel ?
Liebe „Funnykiss“, Ihre Kleinen entwickeln sich prächtig! Laut den mir vorliegenden Kurven ist die Gewichtsentwicklung ganz im Normbereich. Was sagt denn der Kinderarzt? Ist er zufrieden können Sie es auch sein! Lassen Sie sich Ihre Kleinen an der Milchnahrung richtig satt essen. Sie dürfen so oft und so viel trinken wie sie eben möchte. Reichen Sie im Moment eine Pre Nahrung, können Sie auch auf eine 1er Nahrung wechseln. Diese enthält einen kleinen Anteil leichtverdaulicher Stärke, der die Nahrung sämiger macht. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Ihnen und Ihren beiden Mäusen wünsche ich alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus