Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
12 Stunden ohne Flasche???
Doris Plath
Ernährungsberaterin
nana-1977
Hallo liebes Hipp Team, meine Tochter 3 Monate alt isst am tag 5 mal 200 ml. Sie wiegt ca. 5 Kilo. Sie schläft ab ca. 18 uhr bis morgens ca. 6 Uhr durch. Bisher habe ich sie immer gegen 22 uhr wach gemacht, damit sie die 5. Flasche bekommt. Stets ohne schlechte Laune ihrerseits, noch sonstige Vorkommnisse. Sie nimmt es immer sehr locker hin. Aber ich habe stets ein schlechtes Gewissen sie jeden Abend aus ihren Schlaf zu reissen, besonders wenn es mal ein Anstrengender Tag war. Meine Frag wäre nun, ob ich die 5. Flasche um 22 Uhr wegfallen lassen kann?? Oder ob die ca. 12 Stunden ohne Nahrung doch etwas zu lang sind. MFG
Liebe „nana-1977“, lassen Sie Ihr kleines Mädchen ruhig schlafen. Das Wecken ist nicht notwendig. Sie können darauf vertrauen, dass wenn Ihre Tochter hungrig wäre, sie es Ihnen sehr deutlich zeigen würde. Ihre Kleine holt sich bei den anderen vier Mahlzeiten alles was sie braucht. Das zeigt auch das Gewicht, das bestens in der Norm liegt. Genießen Sie also die ruhige Nächte. Das kann sich alles schnell mal ändern:-)! Schöner Gruß Doris Plath
Stella_1975
Hallo...Also ich weiß das wenn dein baby gut wächst und auch zunimmt das du sie nicht wecken mußt.... meine süße ist nun auch 3 monate und sie nimmt nur 4 mahlzeiten zu sich und wächst und nimmt zu.....und sie trinkt nur 180 ml......