Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
zwieback selber backen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, mein sohn ist jetzt 8monate. er knabbert sehr gerne zwieback. laut seiner hautärztin darf er nur noch hypoallergen gefüttert werden. leider habe ich aus den zutaten von der milupa kinder zwieback entnommen dass da butter sowie milch enthalten sind :( nun wollte ich selber zwieback für ihn backen. einen rezept habe ich auch schon. anstatt butter möchte ich das ganze mit rapsöl probieren. meine frage wäre: könnte ich beim backen anstatt der milch seinen HA-Folgemilch nehmen? ich bedanke mich im voraus :)
Birgit Neumann
Hallo Sergen klar, das ist ein Kochforum und ich sollte dir ein Rezept nennen, das für euch geeignet ist. Leider kann ich dir nicht wirklich konkret damit aushelfen und will dir auch sagen, dass sich die Mühe eigentlich nicht lohnen würde... Und warum willst du unbedingt Zwieback geben? Geh mal in den Naturkostladen oder ins Reformhaus. Dort gibt es Dinkelzwieback. Lass dich dort beraten. Auch Weizen solltest du bei HA-Ernährung noch nicht geben. Hier Dinkel verwenden, und am besten auch erst zum 10.Lm. Dann kannst du auch Dinkelstangen geben. Vorher sind eher Reiswaffeln (ohne Salz) zu empfehlen, sofern das Baby damit keine allzugrossen Schluckprobleme hat. Gruss Birgit