Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Pre-Milch mit 10 Monaten?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
wagis
Hallo, Wollte mal gerne wissen ob der Ernährungsplan meiner Tochter so passt und wieviel Milch einschließlich Vollmilch soll ein 10-Monate altes Kind bekommen? Unser Kind isst bzw. trinkt Folgendes: 07:45 230ml. Pre-Milch 09:00 gemeinsames Frühstück: kleine Scheibe selbstgebackenes Dickelbrot mit Butter, 1-2 Scheiben Gurke, ca. 50g. Obstmus 12:00 190g. Gemüse-Fleischbrei, ein paar Löffel Obstmus danach 15:30: 130-170g. Getreide-Obstbrei 18:30 165g. Vollmilch-Grießbrei 19:30 130-170ml. Pre-Milch zum Schlafengehen. Ist das genug Milch? Bzw. Ist der Plan im Ordnung? Was kann/soll ich ändern? Flüssigkeit trinkt sie 150-200 ml. Wasser. Wir haben keine Probleme mit dem Stuhlgang. 1x täglich Knetmassen-Konsistenz :-) Danke für Ihr Antwort!
Birgit Neumann
Hallo wagis das passt alles gut. Den GOB am Nachmittag kannst du sicher bald weg lassen und nur Obst geben. Mittags könntest du Fingerfood und geeignete Familienkost einbauen. Grüße B.Neumann