Guten Tag Mein Sohn ist 13 Monate alt. Seit bald einem Monat gebe ich ihm nun Vollmilch und keine spez. Pulvermilch mehr für Babies (zuletzt 1er-Milch), daneben habe ich bis vor kurzem auch noch gestillt. Nun frage ich mich, ob es in Ordnung ist, ihm nur Vollmilch zu geben (in Getreidebrei vorwiegend) oder ob ich eine andere Folgemilch kaufen soll zum Anrühren vom Milchbrei. Was meinen Sie? Vielen Dank. Gruss, Alegria
von alegria2014 am 02.04.2015, 14:00
Hallo Alegria Vollmilch reicht mit Beginn des 2. Lj vollkommen aus. Etwa 300 ml inklusive aller Milchprodukte werden täglich etwa empfohlen.100ml Joghurt oder je 15g Schnittkäse bzw 30g Weichkäse ersetzen ca 100ml (Trink-)Milch. Welchen Fettgehalt du auswählst, also ob mit 1,5% oder 3,5%, das kannst du an deine üblichen Gewohnheiten anpassen. Bei Verwendung von fettarmer Milch könne man das hier eingesparte Fett an anderer Stelle durch (hochwertiges) Pflanzenöl ersetzen. Kuhmilch solltest du allerdings nicht im Fläschchen geben, sondern besser aus der Tasse/Becher. Ich wünsche euch Frohe Ostern Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 02.04.2015