Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wein zum kochen???
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe immer sehr viel und gerne mit Wein gekocht, bzw. Saucen verfeinert! Seit meine Tochter (19 Monate) da ist, kommt in mein essen kein Tropfen Aklohol mehr. Mich würd interessieren, ob ich nun Wein zum kochen benutzen kann, oder nicht, da der Alkohol ja eigentlich verdampft?! Wenn nicht, was kann ich statt dessen benutzen??? Danke für die Antwort!
Birgit Neumann
Hallo schnecke1004 der Wein verdunstet beim Essen, der Geschmack bleibt zurück. Die meisten Kinder mögen den Geschmack ohnehin nicht. UNd wegen der Geschacksprägung im Kindesalter ist das auch gut so. Deshalb lautet die Empfehlung, für Kinder nichts mit Wein servieren. Gruss Birgit