Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wasser-Still-Brei
hummel80
Guten Tag, Ihre letzte Antwort ist seit ein paar Tagen in die Tat umgesetzt. Der Wasser-Still-Brei am Abend mit 200 ml Wasser , 20 g Schmelzflocken und 20g Obst und danach stillen. Jedoch kam er mir sehr flüssig vor und auch mit 100 ml ist er noch schlürfbar. Bekommt die Kleine (7 1/2 Monate) nicht zu viel Flüssigkeit, wenn der Brei mit 200 ml zubereitet wird und danach noch an der Brust trinkt? Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Birgit Neumann
Hallo hummel80 wenn euch der Brei zu flüssig ist, kannst du den Wasseranteil reduzieren und anschliessend stillen. Grüße B.Neumann