Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was zum Abendbrot?
Mitglied inaktiv
Also mein kleiner Mann wird nächste Woche 8 Monate. Er bekommt von mi im Moment gegen 7.30Uhr 230ml 1er Milumil gegen 11.30 Uhr ca. 200g Brei meist selbstgekocht, manchmal Gläschen dazwischen bisl Semmel oder Brot mit Frischkäse drauf gegen 15.30 Uhr ein joghurt Gläschen oder Hirsebrei mit Obst gegen 18.30 Uhr Abendbrot Das Abendbrot ist unser Problem. Er mag keinen Milchbrei mehr essen. den spuckt er aus. Brot mit Frischkäse oder Fleischzubereitung bekomme ich maximal 5 Würfelchen in Ihn rein. und mir viel Theater und Gesprudel im Anschluß 3 Löffel Grießbrei. Dann liegt er im Bett und weint weil er Hunger hat. habe ihm jetzt immer noch mal so 150ml Milumil gemaht, die er auch komplett austrinkt. Wollte aber eigentlich keine Flasche mehr geben, weil er schon abends davon weg war. Was kann ich ihm denn noch zum Abendbrot geben? Habe auch Angst, dass er nicht genug Milch bekommt! Acho. In der Nacht stille ich ihn meist noch einmal, hab aber keine Ahnung ob da noch was kommt :-) Darf er eigentlich schon Fruchtzwerge essen ab und zu mal einen? Vielen Dank und LG Anja
Birgit Neumann
Hallo Anja mit 8 Monaten kannst du die Abendflasche noch geben. Manche Veränderungen sind leider nicht von Dauer. Wenn er die braucht, um satt, glücklich und zufrieden abends einzuschlafen, dann ist das doch ein Segen für euch beide :-) Zusammen mit den 5 Brotwürfelche und evtl ein paar Löffeln Brei ist das eine komplette Mahlzeit. Macht das doch eine Weile. Gig ihm die Flasche zum Brot dazu. Grüsse B.Neumann