Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was trinken zu Brot?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Laurin (8 Monate) hat vorgestern seine Milch (Aptamil) morgens verweigert. Seitdem gebe ich ihm Brot, das findet er super. Aber jetzt meine Frage was soll ich ihm dazu zu trinken geben? Momentan gebe ich Tee aber fehlt ihm dann nicht irgedwie Milch? Kann ich jetzt schon normale Milch geben, er ist nicht allergiegefährdet. LG Steffi
Birgit Neumann
Hallo steffi Zum Brot gehört noch eine Protion Milch. In diesem Alter sollten es noch mindestens 3 Milchportionen sein. Kuhmilch ist noch nicht geeignet. Ab 10 Monaten mindestens noch zwei. Also wenn er die Morgenmilch verweigert, wie sieht es dann mit den anderen Mahlzeiten aus? Mag er evtl seine Flasche nicht mehr? Dann könntest du es mit einem anderen Aufsatz versuchen. Ein Milchbrei am Morgen wäre eine weitere Möglichkeit. Oder du gibst am Nachmittag statt des milchfreien Breies dann eben einen Milchbrei. Oder du gibst im Laufe des Vormittags eine Milchportion. Nur sollte der Appetit zum Mittagessen nicht darunter leiden. Gruss Birgit