Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was kocht ihr an weihnachten??
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Huhu ihr lieben was kocht ihr denn leckeres an den Feiertagen ich brauche noch was für den 24sten und den 1sten weihnachtstag habe meine mama zu besuch und hab keinen plan was ich kochen und backen soll?? Was macht ihr denn feines vielleicht fällt mir ja dann was ein... liebe Grüße nicky
Mitglied inaktiv
Hallo, ich mache am Heiligen Abend und für den 1. Weihnachtstag normaler Weise Kartoffelsuppe. Bei Schwiegereltern gibt es "traditionell" am Heiligen Abend Sauerbraten und Gans mit Klössen und Rotkohl. Manche Leute machen auch Kartoffelsalat mit Würstchen. Ich würde eher das machen oder halt Suppe oder Eintopf dann bleibt mehr Zeit für Feiern. Oder mache Fondue oder Raclette. VG Katja2003 mit Lea und Jan
Mitglied inaktiv
Hallo, bei uns gibt es Heilig Abend Fondue (mit Fleisch, Scampi, Chamgignons, Broccoli-Röschen, ..., dazu viele selbstgemachte Soßen,Dipps und Salate sowie Baguette. Fondue ist immer sehr gesellig und lässt sich prima vormittags vorbereiten. Am 1. Weihnachtstag gibt es dann Gänsebrust mit Apfelsoße, Rotkohl und Klößen. Am 2. Feiertag gehen wir mit der Familie chinesisch essen ! Liebe Grüße, Cordula