Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Plätzchen für Weihnachten
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich möchte mit unserer Tochter (17 Monate) gerne Plätzchen für Weihnachten backen. Am Besten welche, die sie essen darf und alle anderen auch mögen. Hast Du eine Idee? Wieviel Plätzchen in der Vorweihnachtszeit und an den Feiertagen würdest Du so einem kleinen Kind zumuten? Vielen Dank Bienchen
Birgit Neumann
Hallo Bienche ich denke hierbei machst du dir zuviele Gedanken. Solange deine Tochter aus diätetischen Gründen nicht auf bestimmte Zutaten verzichten muss kann sie alle essen die ihr schmecken. Nur mit Nuss und Mandelkern wäre ich wegen der Verschluckungsgefahr, bzw den Konsequenzen nach dem Verschlucken evtl ein bisschen vorsichtiger. Und wieviele sie essen darf hängt davon ab, ob sie sonst noch genügend andere Speisen isst. Gruss Birgit