Hallo, Mein Kind ist 1 Jahr und 9 Monate also früher hat er sehr oft von Gläsern gegessen und das ein zeit lang aber plötzlich so vor 2 3 Monate will er nichts essen weder was selbstgemachtes noch gekauft er möchte nur milch trinken .Wenn er das löffel sieht dreht er sein Gesicht oder schlägt den löffel. Was soll ich tun? Danke im voraus
von Adam10 am 21.03.2022, 00:35
Hallo Adam10 dein Kind möchte selbständig essen. Lass dein Kind jetzt alles mitessen, was du isst und was ihm nicht schaden könnte. Gig ihm die Möglichkeit, sich selbständig zu füttern. Setzt euch zu den Mahlzeiten hin und deckt den Tisch schön. Jeder bekommt sein eigenes Geschirrset und darf essen. Mit den Fingern, mit den Händen, mit dem Löffel, ganz wie es beliebt. Mach den Esstisch zum Spielplatz für die Sinne. Lass dein Kind einfach mal machen. Melde dich gern nochmal, wenn du noch Fragen dazu hast. Bis dann Grüße Birgit Neumann P.S. und reduziere die Milch. Denn wenn dein Kind zu viel Milch trinkt, hat er keinen Hunger auf den Rest.
von Birgit Neumann am 21.03.2022