Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vollmilch oder nicht?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Tochter ist jetzt 24 Wochen alt.Seit der 20. Woche habe ich angefangen, ihr schrittweise mittags Beikost zu geben (wurde bisher voll gestillt), was von Anfang an super funktioniert und sie ihr ganzes Gläschen ißt. Seit Anfang dieser Woche habe ich, nachdem sie nicht mehr gerne an der Brust trinken will (mir kommt vor sie will einfach mit uns mitessen), angefangen ihr abends Milchbrei zu geben. Meine Frage: kann ich ihr in naher Zukunft morgens, falls sie immer mehr die Brust verweigert, einfach Vollmilch geben oder sollte ich Säuglingsnahrung geben? Meine zweite Frage? Wie oft in der Woche sollte ich mittags Fleisch zufüttern? Vielen lieben Dank
Birgit Neumann
Hallo Sternchen Ca 20g Fleisch täglich und mit fortschreitendem Alter 30g, ca 5 mal die Woche. Kuhmilch ist nicht als Trinkmilch für Säuglinge geeignet. Sie müsste dann entsprechend mit weiteren Zutaten ergänzt werden. Zum Trinken deswegen Säuglingsmilch nehmen. Der Abendbrei higegen kann mit Kuhvollmilch angerührt werden. Gruss Birgit