Guten Morgen Frau Neumann, wir betreiben mit unseren 11 1/2 Monate alten Zwillingen Baby-led weaning. Aus Zeitgründen kann ich das Essen leider nicht komplett frisch (also direkt vor dem Essen) zubereiten, was natürlich das Beste wäre. Ist es nun bzgl. des Vitaminerhalts besser, das Gemüse am Vorabend zu schneiden, dampfzugaren und dann im Kühlschrank (?) aufzubewahren, oder besser am Vorabend nur schneiden, (im Kühlschrank?) aufbewahren und direkt vor dem Essen in den Dampfgarer zu stecken? Besten Dank im Voraus!
von Chihiro am 21.10.2017, 12:43
Hallo Chihiro mache es so, wie es für dich am praktischsten ist. Wenn du das Gemüse am Vorabend nur schneidest, dann verpacke es schnellstmöglich luft- und lichtdicht und gib es in den Kühlschrank. Wenn du das Gemüse am Vorabend komplett zubereiten möchtest, dann kühle den fertigen Brei (auch fertig püriert) schnell im kalten Wasserbad und stelle ihn alsbald, ebenfalls licht- und luftdicht verpackt, in den Kühlschrank. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 22.10.2017