Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
verschiedenes gemüse immer probiert-ist das okay?
Mitglied inaktiv
hallo ich bins nochmal:-) habe ja am 12.01.mit beikost angefangen,also mit pastinake,dann pastinake mit kartoffel,nach einer woche habe ich ihr karotte mit kartoffel gegeben,und kürbis..seit ca.fünf tagen isst sie zucchini mit kartoffel..ich gebe ihr immer verschieden...ist das zuviel gemüse was ich zu oft wechsle??kann das zu allergie auslösen?? sie hat auch ein harten stuhlgang,und weint dabei.kann daran liegen das ich öfters gemüse wechsle?? wollte mit fleisch jetzt montag anfangen...muss ich ihr dann erst nur eine sorte fleisch geben?? es tut mir leid das es soviele fragen auf einmal sind,:-(
Birgit Neumann
Hallo sia81 wenn dein Baby die wechselnden Gemüsesorten akzeptiert, ist das in Ordnung. Beikost verändert i.A. die Stuhlbeschaffenheit. Öl hast du ja im Brei drinnen. Du kannst also mit Fleisch weitermachen. Nimm dann erst mal eine Sorte und wechsle, wenn dies gut gegessen wird. Grüße B.Neumann