Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Verdauung
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, meine Tochter quält sich noch immer mit Bauchweh und hartem Stuhl herum. Sie bekommt nach wie vor jeden Mittag Kürbis (selbstgekocht) mit einer kleinen Kartoffel. Was kann ich machen, damit der Stuhl weicher wird ? Ich habe den Brei schon mit ein wenig Fencheltee verdünnt, aber so richtig geholfen hat das nicht. 1.) Kann ich ohne weiteres etwas Milchzucker unter das Essen rühren ? Wenn ja, wo bekomme ich den ? (Apotheke, Supermarkt?) Habe ich noch nie drauf geachtet. 2.) Wieviel muß meine Tochter zum Mittagsbrei nebeibei trinken ? Ich biete ihr dann immer ein bißchen Tee mit an, aber sie "mümmelt" nur so ein bißchen an der Flasche rum und trinkt nicht richtig. Nach meiner Brust danach ist sie ganz verrückt. Aber die reicht ja wohl nicht als "Getränk" aus oder ? 3.) Ab wann biete ich ihr denn die Brust nicht mehr an ? Ich weiß, daß meine Tochter, wie voll auch immer, die Brust immer nehmen würde. Im Moment bekommt sie 40 gr. Kartoffeln und ca. 110 gr. Kürbis. Danke für Deine Hilfe LG Elga
Birgit Neumann
Hallo Elga leider verrätst du ir das Alter deiner Tochter nicht. Ichn tippe mal auf 7-8 Monate. Trotzdem reat ich dir, die Frage mal an Biggi Welter im betreuten Stillforum zu stellen. Sie kann dir bestimmt besser weiterhelfen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Liebe ELga, kenne Deine Probleme auch... Milchzucker kannst Du Dir vom KiA verschreiben lassen, ist ein Saft, aber macht heftige Blähungen!! Hast Du mal verdünnten Apfelsaft als Getränk probiert? Kann man gut mit Fenchel verdünnen und wirkt stuhlauflockernd. Aber nicht zu früh geben, weiß leider nicht, wie alt Deine Kleine ist, aber bei meinem hats gut gewirkt. Liebe Grüße Alex