Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Tk-Gemüse
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich hab mal eine grundsätzliche Frage. Sobald mein Kleiner (fast 7 Monate) ein bißchen mehr als 3 Löffelchen ißt, möchte ich selber kochen. Da der Garten nichts mehr hergibt und das Biogemüse im Supermarkt oft schon sehr schlapp und ausgelaugt aussieht, würde ich evtl auf TK-Gemüse zurückgreifen. Natürlich reines Gemüse ohne Zusätze und in Bioland oder Demeter-Qualität. Spricht da irgendwas dagegen? Vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo Dunjuschka es spricht nichts dagegen. Einziger Nachteil ist, dass evtl Geschmack und Konsistenz verändert sind. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
nein ich denke tk gemüse ist sehr gut nehmen wir auch und es schadet nix
Mitglied inaktiv
Tk-Gemüse ist das frischeste das es gibt, weil es direkt nach der Ernte eingefroren wird. Frischer gehts nicht und schmecken tuts wie aus dem Garten. Koche selbst viel mit Tk-Gemüse