Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Spinat in Fertiggerichten
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mondfee85
Hatte heute Gemüsetortellini, in denen auch Spinat war. Habe mir dann überlegt, das der Spinat ja dann nochmal erhitzt wird, wenn ich die Tortellini koche oder gar was übrigbleibt und ich später esse...wenn auch nur in geringer Menge. Wie ist das mit dem Nitrit? Das wäre ja auch bei Babygläschen, Tiefkühlspinat, Pizza mit Spinat, Spinatknödel.... Ist das noch ungefährlich oder sollte man aufpassen?Gerade in der Stillzeit?
Birgit Neumann
Hallo Mondfee85 das kannst du alles essen und auch nocheinmal aufwärmen. Für Babys sind selbstgekochte und aufgewärmte Spinatbreie/gerichte allerdings eher nicht geeignet. Klitzekleine und seltene Probierstücke von ebensolcher Familienkost sind aber okay. Spezielle Fragen zur Muttermilch kannst du ansonsten bei Biggi Welter/Kristina Wrede im Forum Stillberatung stellen. Grüße Birgit Neumann