Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Spargel und Brot
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallol Birgit, ab wann darf Ayana (1 Jahr) Spargel essen? Wenn jetzt schon, dann besser nur ein paar Köpfe oder auch den Rest? Zum Frühstück: ist da jetzt schon 1 KL. Scheibe Vollwertbrotl (Bio) i.O.? heilpraktikerin meinte, ich solle auf Brot verzichten und lieber Hirsebrei füttern. aber das möchte ich nicht - da wir auch keine Hirse essen und ich auch mal gelesen habe, daß täglich Hirse gar nicht gut ist... Sie isst seit ca. 2 Monaten morgens halt Brot mit Frischkäse... was wäre als Belag noch iO??? Damit es abwechslungsreicher wird. Vielen Dank und alles Gute Mira
Birgit Neumann
Hallo Mira Brot ist nun besser als Brei, weil es das Kauen anregt. Sofern deinem Kind Spargel schmeckt und es ihn gut essen kann, spricht nichts gegen größere Mengen. Er ist teilweise halt faserig, was das Schlucken etwas schwieriger gestalten könnte. Mach einfach kleine Stückchen. Gruss Birgit