Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Soßen
Mitglied inaktiv
HAllo, stimmt das, dass Soßen in denen Sahne (z.b. Cremfine) oder Milch das Eisen vom Fleisch nicht richtig aufgenommen werden kann? Unsere Tochter 14 Monate ist gerne Aufläufe in aller art und da ist halt auch oft Sahne drin für die Soße. Allerdings nehmen wir nur Cremfine die ist net ganz so fett. Ich selle mir die Frage denn Julia ist na net nen Liter Soße sondern nur ein bisserl das das Essen bisserl matschiger ist. Das mag Sie lieber. Soll wir lieber soetwas nicht mehr anbieten? Danke Grüsse TAnja
Birgit Neumann
Hallo scotti bei einer ausgewogenen, gesunden Ernährungsweise, besonders bei Gesunden, ist das nicht schlimm. Auf solche Dinge zu achten ist wichtig, wenn bereits ein Eisenmangel bestünde. Grüsse B.Neumann