Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sie hatten mal ein Buch zum Thema Gemüse essen empfohlen
Mitglied inaktiv
Hallo, habe es mal in einem Beitrag dem sie jemanden geschrieben haben gelesen und leider wieder vergessen wie es hieß. Ich hoffe Sie wissen welches ich meine. LG
Birgit Neumann
Hallo Töffi meinst du das "Kursbuch gesunde Ernährung" Die Küche als Apotheke von Ingeborg Münzing-Ruef, erschienen im Heyne Verlag? Sonstige Buchtipps: KOCHEN, das gelbe von GU. Da sind alle wichtigen Rezepte drin, die du wahrscheinlich selber noch aus deiner Kindheit kennst. Dazu musst du aber die Namen der Gerichte kennen, denn Bilder gibt es darin keine. http://www.gu-online.de/gu-online/suche/detail.php?isbn=377426396&word=kochen&start=0&handle=153508800&hits=104 Ist aber echt toll und auch mit tollen Rezepten für Erwachsene bestückt. Lohnt sich in jedem Fall. Ausserdem: Von früh an fit, mit Nico´s Kinderküche Olli Leeb Verlag Olga Leeb http://www.amazon.de/Von-fr%C3%BCh-fit-Nicos-Kinderk%C3%BCche/dp/3921799872/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1234541851&sr=8-1 Das Essen Kinder gern Rezepte für die ganze Familie Falken Verlag Kochs nochmal, Mama Autor: Cornelia Trischberger, GU Verlag. Ansonsten kann ich dir auch Bücher von Dagmar von Cramm empfehlen. Da gibt es im GU-Verlag sämtliche Kochbücher für Kinder. Oder suchst du was anderes? Grüsse Birgit Neumann