Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Schokolade
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Jessika29
Welche Krankheiten könnte das Kind denn dadurch später kriegen ?? Also wegen meinem vielen Schokoladen Konsum in der schwangerschaft. Ich esse jeden Tag 2oo Gramm Schokolade . Könnte das auch die Entwicklung vom Baby beeinträchtigen ? Bin jetzt am Ende der Schwangerschaft und hab Angst das mein Baby mit schaden auf die Welt kommen wird da ich so viel Schokolade gegessen habe . Gesunde Ernährung gab es aber auch .
Birgit Neumann
Hallo Jessika29 mach dir mal keine Sorgen, wenn dein FA mit deiner Gesundheit und der Entwicklung deines Baby zufrieden ist. Du könntest ab jetzt generell etwas an deinen Ernährungsgewohnheiten ändern. Denn 200g am Tag sind ja wirklich eine große Menge. Hattest du denn Hunger, Heißhunger oder einfach Appetit ? Womit könntest du deinen Hunger ansonsten denn besser stillen? Grüße Birgit Neumann