Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Richtiger Essensplan??
Mitglied inaktiv
Hallo. Ich bin mir unsicher ob ich meinem 8Monate alten Ben nicht zuviel zu essen gebe.Wir achten eigentlich darauf das er nur isst wenn er Hunger hat,die Zeiten haben sich so richtig gut eingependelt. zwischen 9Uhr und 10Uhr 200ml 1erNahrung zwischen 12Uhr und 13Uhr 220g selbstgekochten Gemüse/Fleisch Brei zwischendurch dann etwas Obst(je nach Bedarf) zwischen 16Uhr und 17Uhr 200g Getreide/Obst/Brei zwischen 19Uhr Abendbei(Menge sind wir noch am testen) und bevor er schlafen geht (meistens 20uhr) noch 200ml 1er Nahrung Manchmal wird er Nachts noch 2x wach,kann das denn überhaupt sein das er dann noch Hunger hat? Hab schon mal übelegt ihm dann einfach mal Tee anzubieten? Freu mich schon auf Ihre Antwort,danke schonmal :-)
Birgit Neumann
Hallo jennygeiss ich kann nichts aussergewöhmliches feststellen. 3 Milchmazieten sind in diesem Alter durchaus noch gewöhnlich. Lass den Plan, wenn du unsicher bist, noch einmal von Frau Klinkenberg durchschauen. Sie kann dir Tipps bezüglich der Milchmengen geben. Infos findest du auch hier: http://www.aid.de/shop/pdf/329_2010_das_beste_essen_x000.pdf Grüße B.Neumann