Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
re.... kuhmilch
heliundmama
hallo, also mein kleiner bekam die kuhmilch in seiner bekannten flasche angeboten. er trinkt morgens und abends folgemilch und tagsüber aus dem gleichen flaschensystem wasser. eben auch in diese flasche habe ich milch gefüllt. habe sie sogar warm gemacht. kalt habe ich noch gar nicht ausprobiert... ich habe gestern seinen milchbrei (150ml flüssigkeit) mit 90ml wasser und 60ml kuhmilch gemischt. er hats gegessen. ich würde heute abend nur die hälfte vom milchbreipulver hernehmen und die ander hälfte mit nachmittagsbrei füllen nicht das er zuviel verschiedenes milchzeugs bekommt. mir ist jetzt aber aufgefallen das er wohl nach einer milchmahlzeit schlecht schläft und ekligen stuhlgang hat... vielleicht verträgt er sie auch nicht? das mit dem pudding merke ich mir da muss er ja zum glück nicht kauen ;-) danke für ihren tipp
Birgit Neumann
Hallo heliundmama und wie war die Nacht und der folgende Morgen? Hat dein Sohn die größere Menge Kuhmilch besser vertragen? Grüße B.Neumann
heliundmama
... habe gerade eben meinem sohn den milchbrei gemacht. aber nicht wie oben beschrieben sondern mit 100% getreidebrei (nachmittagsbrei) und 200ml kuhmilch.. habe ein halbes gläschen obst dazu und schwubs war der teller leer gegessen, naja fast... also hat der geschmacksüberdecker "obst" gut geholfen. jetzt hoff ich nur das wir die nacht gut überstehen und das mit dem stuhlgang immer nur zufall war. denn so eine große menge kuhmilch hat er noch nie zu sich genommen. :-)
heliundmama
hat alles super geklappt.... es hat wunderbar geschlafen :-) jetzt muss nur noch das kauen klappen und dann bin ich zufrieden liebe grüße :-D
Birgit Neumann
Hallo heliundmama ja, das hört sich doch gut an. Manchmal bedarf es der Geduld und Überzeugung und manchmal braucht es Tricks und Zeit. Ich wünsch dir was bis bald Grüße