Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Paprika....
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo,habe nochmals einige Fragen zum essen meines Sohnes (1Jahr) 1.Darf er Paprika roh,Salat,Karotten roh auch schon essen oder muß man da auf was aufpassen? 2.Und wie penibel muß man darauf achten,daß er kein Ei bekommt-mir wurde gesagt,man soll einem Kind nicht vor dem 18.LM Ei geben,darf er dann auch kein Stückchen von z.B.Kuchen probieren,wo Ei drin ist? 3.Und darf er normale s Mineralwasser trinken,er liebt es ,habe aber bedenken,daß die Kohlensäure ihm und seinen Zähnchen schadet. 4.Wie wichtig ist es,verschiedene Fleischsorten zu geben? Ich gebe ihm bisher nur Rind. Vielen Dank für die Antworten.
Birgit Neumann
Hallo Mary13 wenn du nicht HA ernähren musst, kann nun so ziemlich alles auf dem Speisezettel stehen. Rohe Paprika können zu wundem Po führen. Und sie sind recht hart, so dass das Essen etwas schwerer ist. Und die Haut ist schwer verdaulich. Schäle die rote Paprika (ist süßer) und mache nur winzig kleine Stückchen. Dann kannst du es mal ausprobieren. Rohe Möhren sind fein gerieben auch geeignet. Auch Eier können eigentlich gegeben werden. Woher stammt diese Information? Sicher nicht jedes ein ganzes Ei, aber im Kuchen schon. Mineralwasser sollte keinen allzuhohen Natriumgehalt haben. Die Kohlensäure greift den Zahnschmelz an. Ist ähnlich bewertbar wie Fruchtsäuren, bzw Obstsäfte. Gruss Birgit