Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Er bekommt mittags GKF Brei und abends wechseln wir ab zwischen Hirse/Grieß/Haferbrei mit etwas Obstmus. Ich koche mittags und abends selbst. Nun geht es ja langsam an den nachmittagsbrei. Ich habe von Alnatura Obst-Getreidebrei im Gläschen gekauft. Ich war etwas geschockt, wieviel Zucker da drin ist. Auch wenn es Fruchtzucker ist ist es dennoch sehr süß und ich möchte meinen Sohn nicht direkt so stark auf Süß polen. Könnte ich die Gläschen mit reinem Hirsebrei oder ähnlichem strecken? Wenn ja, wie? Ich freue mich auf Antwort. Liebe Grüße Felisa
von Felisa85 am 28.02.2019, 12:50
Hallo Felisa85 das Grundrezept für den GOB ist: GOB: 20g Getreideflocken oder Grieß in 100g Wasser (evtl mehr) aufkochen, quellen lassen. 1oog Obstmus und 5g (1 TL) Öl zufügen. Das Obstmus kannst du entweder aus dem Gläschen nehmen oder selbst zubereiten. In ca 2 Wochen könntest du das Obst sogar auch frisch und roh, fein gerieben oder püriert darunter mischen. Grüße Birgit N.
von Birgit Neumann am 01.03.2019