Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstmus
Mitglied inaktiv
Kann ich selbstgemachtes Obstmus schon am Abend für den nächsten Tag vorbereiten oder wird es dann schlecht? Oder kann man es auch einfrieren? Das Obst wird ja gedünstet, da müßte es doch im Kühlschrank etwas haltbar sein. Danke
Birgit Neumann
Hallo Adele unter Einhaltung der Hygieneregeln*, kannst du das gedünstete Obstmus zwei bis drei Tage gut verschlossen im Kühlschrank für dein Baby aufbewahren. Einfrieren wäre auch okay, wenn du auf Vorrat größere Mengen kochst. * heiss ausgespülte Gefässe, keine Spucke, luftdicht verpacken Grüsse B.Neumann