Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstmus
Mitglied inaktiv
hallo, eine Frage, die wahrscheinlich oft gestellt wird... mein Sohn (7 Monate) ist allergiegefährdet und ich koche ihm Bio-Obst selbst, d.h. bisher ohne Schale und ca. 10 min dünsten. Wie lange sollte man dies so beibehalten bzw. kann die Schale bei Bio-Obst dranbleiben oder doch besser Obst schälen? Ab wann kann ich rohes Obst versuchen? Äpfel z.B. verträgt er gar nicht, sondern bisher nur Birne und Pfirsich (ob auch roh, weiß ich nicht). Grüße Karin
Birgit Neumann
Hallo Karin wenn dein Baby Äpfel nicht gut verträgt, dann warte mit rohem Obst noch bis nach dem 1. Geburtstag. Schäle das Obst vorerst noch. Wenn du einen guten Mixer hast, kannst du die Schale evtl dranlassen. Aber dann gut waschen und abreiben. Auf Verträglichkeit achten. Deswegen erst die Breivariante mit geschältem Obst probieren. Gruss Birgit