Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstmus
Mitglied inaktiv
Wenn ich Obstmus selber machen will, reicht es dann wenn ich z.B. Apfel /Birne schäle vor dem kochen oder muss ich Bioobst nehmen? Ab wann brauche ich das Obst nicht mehr zu kochen und kann es ihr (7,5 Monate)roh in den Getreidebrei geben? Vielen DAnk. Christine
Birgit Neumann
Hallo Christine ab dem 8.Lm kann Obst auch roh in den Brei gegeben werden. Besonders gut geht das mit einer Glasreibe oder einer sehr feinen Metallraffel. Am besten Obst aus Bioanbau nehmen. Wenn das nicht möglich ist, dann musst das Obst auf jeden Fall sehr gut waschen (mit Seife und ordentlich schrubben und danach gut abreiben) und schälen. Bei Bananen die untere Spitze grosszügig abschneiden. Gruss Birgit