Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nochmal ne Frage... Brei selber kochen/Vitamine
Mitglied inaktiv
hallo nochmal, jetzt ist mir natürlich noch was eingefallen... ;-) Ich koche öfter mal Gemüsebreie selber, dann gleich in größeren Portionen(ca. f. 10 Mahlz.), die ich dann portioniert einfriere. Gibt es irgendeinen Kniff um nährstoffschonend das Gemüse zu garen ? Ich finde, bis so ein ganzer Topf durchgegart ist dauert es schon ewig und das kann ja für die Vitalstoffe nicht so das Beste sein... ?! - ab wann dürfen Kinder Reis (Naturreis ? Vollkornreis ? Basmati ?) versuchen selbständig zu essen ? mfG Anna
Birgit Neumann
Hallo Anna Reis kann dein Baby mit 10 Monaten mitessen. Nährstoffschonend garen lässt sich das Gemüse mit einem Dämpfeinsatz bzw mit einem Dampfgarer. Gruss Birgit