Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Muttermilch reicht aus für Eisenaufnhame?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Janny1904
Hallo, ist es richtig, dass wenn ich stille, kein vitamin C zum GFB gegeben werden muss?
Birgit Neumann
Hallo Janny1904 es wird empfohlen die Breie nach den üblichen Rezepturen zuzubereiten, wenn der Brei kein Fleisch enthält. Wenn dein Baby den Brei dann jedoch nicht gut isst oder bspw einen wunden Po durch die Obstsäure bekäme, oder, oder, dann wäre es natürlich möglich, dass du den Brei auch ohne Saftzusatz zubereitest. Die Mumi hilft außerdem bei der Eisenresorption. Grüße Birgit Neumann