Hallöchen alle zusammen! Mein zweiter Sohn ist 4 1/2 Monate alt und ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr richtig satt wird. Er wird gestillt, bekommt aber abends schon ein Fläschchen Fertigmilch zusätzlich. Jetzt erzählten mir Bekannte, dass ich der Milch noch Schmelzflocken (von Kölln) zufügen kann, damit der Junge satt wird. Nun meine Frage: Kann ich die Flocken einfach in die erwärmte Milch geben oder müssen die Schmelzflocken erst aufgekocht werden? Wäre schön, wenn jemand eine Antwort weiß! Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Tag!
Mitglied inaktiv - 09.04.2003, 16:29
Hallo Mama von Jannis befrage dazu besser Biggi Welter im betreuten Stillforum. Sie kann dir detaillierter antworten. Danke Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 10.04.2003
Hallo, also, ich habe damit noch nicht gearbeitet, steht denn gar nichts auf der Packung? ABER: Wenn du altersgemaesse Fertigmilch verwendest UND stillst, dann brauchst du bestimmt noch keine Schmelzflocken! Da dein Kind noch recht jung ist, koennte das auch allergische Reaktion ausloesen. Naja, ich kann das nicht so gut erklaeren, aber frag doch mal unter Biggis Stillberatung nach. gruss, harmony
Mitglied inaktiv - 10.04.2003, 21:23