Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Vanillinzucker
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
chinchen
Guten Tag und frohe Ostern, mich habe eine Frage zu fertigem Vanillinzucker (also kein vanillezucker). Ich habe heute Käsekuchen gebacken und in meinem Rezept stand 20g vanillezucker. Ich hatte nur fertigen Vanillinzucker und habe davon 2päckchen genommen (16g). Jetzt habe ich aber gelesen,dass dieser viel stärker schmeckt als normaler Vanillezucker. Können meine Kinder den Kuchen dann überhaupt essen? Probiert haben wir ihn noch nicht,er ist noch heiß.  Danke und liebe Grüße
Alina Frohn
Hallo, Mir fällt kein Grund ein, warum ihre Kinder den Kuchen nicht essen dürfen. Alles Gute Alina Frohn