Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Morgens auch Brei?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten isst sie inzwischen sehr gerne Brei. Momentan bekommt sie mittags 1 Gläschen ab 4. Monat (Stückchen mag sie noch nicht wirklich gerne), nachmittags einen GOB und abends einen Milchbrei. Zur Nacht und gegen 5 Uhr, sowie zwischen 8 u.9 Uhr trinkt sie je 150-200ml 1er-Milch. Seit einiger Zeit "verweigert" sie allerdings das 8-Uhr-Fläschchen, auch wenn ich es Ihr später geben will, trinkt sie nicht. Gestern habe ich ihr stattdessen einen GOB angeboten, den sie komplett gegessen hat. Nun lese ich aber überall, dass das Frühstück noch aus einer Milchmahlzeit bestehen sollte. Zudem kommt, dass sie weder Wasser, Tee noch Saft-Schorle gerne trinkt (max. 50ml/Tag). Können Sie mir sagen, ob ein morgendlicher Brei auch schon in Ordnung wäre? Sollte der dann auch Milch enthalten? Vielen Dank im Voraus lg Schneggelino
Birgit Neumann
Hallo Schneggelino Um 5 Uhr trinkt dein Baby ein Milchfläschchen? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
...falls es etwas zur Sache tut: sie ist 70cm groß und wiegt ca. 8.700g. lg Schneggelino
Mitglied inaktiv
Ja, meistens so gegen 5 (heute war es schon 3 Uhr....). lg Schneggelino
Birgit Neumann
Hallo Schneggelino und trotzdem mag dein Baby morgens keine Milch trinken? Oder dann schon, wenn es um 3 Uhr die letzte war? Wenn dein Baby aber stattdessen Brei essen würde, gibst du Brei. Grüsse
Mitglied inaktiv
Ja, genau so ist es. Letzte Nacht hat sie sogar um 0:30 Uhr das letzte Mal getrunken, dann ist sie um 7 Uhr aufgewacht und wollte keine Milch (sie kaute nur auf dem Sauger rum). Dann hab ich ihr einen Brei gemacht und der war ruck-zuck gegessen. Soll ich ihr in diesem Falle einen Milchbrei machen? Schon, oder? Danke für Ihre Hilfe lg Schneggelino