Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagessen
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe zwei Töchter, 3 1/2 und 21 Monate. Ich habe mittags wenig Zeit zum Kochen, da die Große um 13 Uhr von der Kita heim kommt. Was kann ich mittags schnell zubereiten, was beiden Kindern gerecht wird. Ich koche Abends immer warm, sodaß wir als Familie dann eine gemeinsame Mahlzeit während der Woche haben. Ich habe bisher dennoch auch mittags immer was warmes angeboten, würde aber gerne was kaltes anbieten, da wir ja Abends auch warm essen. Was gibt es für Möglichkeiten? Vielen Dank Katti
Birgit Neumann
Hallo katti874 ihr könnt mittags Brotzeit halten, wenn euch das ausreicht. Oder ihr esst Reste vom Vortag. Suppen wären eine Möglichkeit, ergänzend zu Brot und Co. Denn warmes Essen bringt Wohlbehagen und sättigt schneller. Auch möglich wären Sandwiches, die man rasch im Sandwichtoaster zubereiten kann und mit allerlei leckerem füllen kann. Nudelsalat, Reissalat, Kartoffelsalat. All das wäre möglich. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Belegte Brote,Joghurt,Suppe .Brezen ,Cornflakes ,Salat reste vom Abendessen und so weiter Gibt es doch genug möglickeiten