Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagessen
Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Frau Neumann, was kann ich meinen Töchtern 6 und 3 Jahre alt bei den heißen Temperaturen am besten zum Mittag kochen. Es ist so warm dass sie irgendwie keinen richtigen Appetitt haben. Sonst essen sie gut. Mit freundlichen Grüßen Monika
Birgit Neumann
Hallo Monika die heissen Temperaturen mindern den Appetit. Abends kommt das Hungergefühl. Deshalb isst man in heissen Ländern erst abends üppig :-) Du kannst deine Töchter fragen, worauf sie Appetit haben. Eine Suppe oder Pellkartoffeln mit Quark oder Nudeln mit Tomatensosse. Oder ob sie lieber süß statt herzhafter essen würden. Etwa Obstsalat oder Milchreis o.ä. Suppen und Salate mit Brot/Baguette wären, je nach Gusto, ganz gut. Vielleicht reicht ihnen auch nur eine Milchspeise wie Jogurt? Grüsse B.Neumann