Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagessen
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt 18 Monate. Normalerweise koche ich mittags für uns und hebe eine Portion für abends auf für meinen Mann. Leider ist dies nicht bei allen Gerichten möglich. Also würde ich auch ab und an die warme Mahlzeit nur abends anbieten. Was kann ich dann meinem Sohn mittags anbieten? Ist ein unregelmäßiger Wechsel warm/kalt in Ordnung oder wäre es besser, es immer gleich zu handhaben (also mittags kalt, abends warm)? LG Simone
Birgit Neumann
Hallo Simone im Vordergrund steht bei der Speisenplanung die Zufriedenheit aus der resultierenden Sättigung eines Gerichtes. Mittags kannst du trotzdem ergänzende Speisen zu einer etwaigen Brotmahlzeit anbieten. Suppe, als Nachtisch warmen Pudding etc. Allzu üppige Speisen abends könnten den Schlaf negativ beeinflussen. Patentrezepte kann ich dir nicht geben. Du musst den für euch passenden Weg/Rhythmus finden. Grüsse Birgit Neumann