Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagessen!?
Mitglied inaktiv
Hallo. Miene Tochter ist 18 Monate alt und wir haben volgenden Essensplan: zw.4:30 und 5:30 3er Milch 250ml 8:00 150gr. Jogurth(meistens) oder reis pops mit milch oder Brot mit Käse ca 13:00 Mittagessen (da ist sie alles) nachmittag Obst oder mal ein Stück Schokolade gegen 17:30 nascht sie von unseren Tellern mit leider sehr wenig und um 18:30 ißt sie einen Milchbrei. Meine Frage wie bringe ich sie dazu die Flasche nicht so früh zu trinken.(sie schläft zwar danach weiter aber bei mir ist der schlaf dahin)und wie lange ist Milchbrei am Abend sinnvoll???(Brot und milch ißt sie aber dann bricht sie wieder alles habs auch schon mit Kaba versucht. Danke sdchon mal im Voraus
Birgit Neumann
Hallo Staphylex hast du eine Idee, warum deine Tochter sich nach einer Brot und Milch-Mahlzeit am Abend erbricht? Bekommt sie hier Kuhmilch, die sie sonst aber nicht trinkt? Oder gibst du ihr hier auch 3er Milch? Mit welcher Milch isst sie Pops? Käse verträgt deine Tochter? Morgens widerum verträgt sie Brot? Kaut sie abends schlechter? Die Sache mit der Flasche am Morgen ist Gewöhnungssache. Wenn du zukünftig darauf verzichten willst, musst du das rigoros ändern. Dann klappt das. Du könntest evtl einen anderen Snack gegen den Hunger parat haben, oder deine Tochter isst abends evtl mehr, sodass es morgens länger hält. Zumindest theoretisch funktioniert das :-) Nein, im Ernst. Das ist eine Erziehungssache. Verhungern tut dein Kind morgens nicht, wenn es nicht sofort die Flasche gibt. Und nach einer Weile regelt sich das von selbst. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Danke für die schnelle Andwort.Angie ist morgens brot kaba trinkt sie nur selten.den mache ich dann mit h-milch.ich werde versuchen ihr morgens erst später zu geben.das wird ihr zwar nicht gefallen aber da müssen wir wohl durch.