Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagessen
Mitglied inaktiv
Hallo, meine beiden sind jetzt ein Jahr und bekommen ihre Mahlzeiten so: morgens 1Tasse Milch und ein Leberwurstbrot mittags Milchbrei nachmittags Joghurt oder Obstmus abends normale warme Kost (Kleinkindgerecht, d.h. wenig gewürzt, gut verdaulich,etc). Abends ist mein Mann da, da können wir alle schön zusammen essen, was unsere beiden auch problemlos mitmachen. Meine Frage ist nun: Was kann ich ihnen mittags anstelle Milchbrei anbieten? Brot bekommen sie ja davor zum Frühstück.Vielleicht Karotten-u.ä. Salate? Oder sollen sie dann zwei mal am Tag warmes Essen bekommen? Wäre dankbar über verschiedene Vorschläge. Liebe Grüsse, Janine
Birgit Neumann
Hallo Janine deine Kinder können mittags auch etwas Warmes essen. Oder du gibst ihnen Suppen (etwas Warmes eben) und Brot. Gemüse, Rohkost und Salate sind natürlich auch geeignet. Aber gerade jetzt im Winter ist es schon schöner mittags etwas Warmes im Bauch zu haben. Statt Brot kann es Nudeln geben. Getreide oder Kartoffeln sollten zur Sättigung auf jeden Fall dabei sein. Zwei Milchmahlzeit reichen pro Tag jetzt auch aus. Trinkmilch morgens und der Joghurt am Nachmittag würden ausreichen. Gruss Birgit