Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagessen
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe in Deinem Forum gelesen, dass man Babies, die den stückigen Mittagsbrei aus dem Gläschen nicht mögen, stattdessen weiter den kleinpürierten Brei geben kann und zusätzlich selbstgekochte Karottenstückchen oder ähnliches zum kauen üben. Meinem Sohn (knapp 11 Monate) habe ich sowohl Zucchinistückchen als auch Karottenstückchen angeboten, er nimmt sie in den Mund, kaut drauf rum, bis er nur noch mehliges Zeug im Mund hat, schluckt das dann aber nicht runter. Letztendlich hole ich das Zeug wieder raus aus seinem Mund und er ißt nur den pürierten Brei aus dem Gläschen. Mache ich irgendwas falsch? Ich habe die Karottenstückchen extra in Butter geschwenkt, damit sie nicht so trocken sind. Zu seinen Zwischenmahlzeiten bekommt er Brot, Keks oder Zwieback, das ißt er aber ganz ordentlich. Vielen Dank für Deine Hilfe. Doreen
Birgit Neumann
Hallo Doreen mach dir nicht allzuviele Sorgen. Dein Sohn wird irgendwann auch stückiges Gemüse essen. Er isst Brot und Co. Das reicht als stückige Kost vorerst aus. Gruss Birgit