Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagessen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo an alle Mama's unser kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt seit ca. 8 Wochen mittags Gemüse mit KArtoffeln, und manchmal auch Fleisch dazu. Seit ca. 4 Wochen auch mittags und abends einen Milchbrei. Unser Problem seit ein paar Tagen mag er kein Mittagessen mehr.( füttere ihn im Maxi Cosi ) Milchbrei würde er aber essen ( schon ausprobiert). Wer hat eine Idee, wie ich ihm Möhren etc. wieder schmackhaft machen kann ??? Hab ihn im Hochstuhl essen lassen, auf dem Sofa liegend, bei mir auf dem Schoß sitzend. nichts klappt im Moment.Er macht dann einfach den Mund nicht mehr auf, bzw. steckt sich seine Hände in den Mund. Er müßte normalerweise um 11 Uhr Hunger haben, wegen Flasche trinkt e gegen 8 Uhr Morgens 210 ml Beba 2. Ich füttere ihn dann um 11 Uhr damit ich seinen ' großen Bruder'(fast 3 Jahr) dann füttern kann, der teilweise noch gefüttert werden will . Danke an alle im vorraus. LG Moni
Birgit Neumann
Hallo Moni vielleicht ist dein Sohn um diese Uhrzeit doch noch nicht so hungrig, wie du vermutest? Vielleicht reicht auch morgens eine kleinere Menge Milch? War er zwischenzeitlich mal krank? Oder bekam Zähne? Und ansonsten hülfe nur: Entweder lassen und stattdessen wieder die Flasche zu Mittag geben. Danach erneut mit Beikost starten. Oder, wenn er Milchbrei akzeptiert, dann mische da hinein einen Klacks Möhrenbrei. Reduziere entsprechend die Mlchbreimenge. So machst du kontinuierlich jeden Tag aufs Neue weiter, bis du nur noch Möhrenbrei (oder einen anderen Gemüsebrei) im Teller hast. Gruss Birgit