Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagessen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Seit dem 6. Lebensmonat bekommt mein Sohn selbstgekochtes Mittagessen. Meistens war es ein Kartoffel-Karotten- Fenchel - Fleisch - Brei. Er hat mittags immer super gegessen. Jetzt ist er 14 Monate alt und ich koche weiter, aber er will kaum noch Mittag essen. Mit Gläschen habe ich es dann auch versucht, das war auch nicht der Hit. Was kann ich tun? Welche Sachen kann man 14 Monate alten Kindern nun anbieten? LG Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole ist dein Kind hungrig, wenn du ihm das Essen servierst? Wieviel hat er im Laufe des Vormittags gegessen? Oder ist er müde? Oder noch aufgedreht, von den Vormittagsunternehmungen? Isst du mit deinem Kind gemeinsam zu Mittag? Oder isst du immer nebenbei? Oder wenn dein Kind bereits Mittagschlaf hält? Meld dich nochmal kurz Gruss Birgit