Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagessen, nur Namen
Banchula
Liebe Frau Neumann, Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir nur Liste (grob aufgezählt, alles was Ihnen einfällt) von Gerichten, die man den kleinen (fast 3 J.) zum Mittagessen kochen kann. Ich habe nämlich gemerkt, dass ich seit schon einigen Tagen nur noch 1 Gericht koche weil mir nichts anderes einfällt. Vielen Dank P.S. wäre Ihnen noch dankbar, wenn Sie genauso, nur Namen - Frühstück und abends essen -in Form von Liste schreiben würden. ich habe immer Qual der Überlegung. Viele Dank im Voraus
Birgit Neumann
Hallo Banchula kennst du diesen Beitrag? Hier erfährst du sehr viel nützliche Tipps, Details, Ideen und Rezepte für die schnelle, leckere und abwechslungsreiche Familienküch. http://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/beitrag.htm?id=37377&suche1=spinat+kartoffeln+ei+fischst%E4bchen&seite=1 Klassiker der Kinderküche sind: Rahmspinat, Kartoffeln und Ei oder Fischstäbchen Fischstäbchen mit Kartofffelpürree oder Kartoffelsalat/Gurkensalat Pfannkuchen herzhaft und süß Pizza, Pastagerichte mit verschiedenen Sossen, Lasagne, Würstchen mit Kartoffelbrei und Gemüse/Salat, Cremesuppen als Hauptspeise mit Dampfnudeln o.a. als Dessert, Linsen und Spätzle, Knödel mit Gulasch, milde asiatische Reisgerichte,.... Abendessen: am besten routiniert mit Brot und wechselnden (wenn gewünscht) Brotbelägen aus Wurst, Käse, vegetarisch, dazu Frischkost oder saure Gurken, Suppe,... dazu Milch Frühstück: nach Wahl entweder Brot mit Belag plus Milch oder Müsli, Milchmix mit Frucht und Getreide, Brei Grüße Birgit Neumann
Chillimohn
Vielleicht findest du auf Pinterest Ideen?!
LooRelai
Meine ist sehr wählerisch, aber das geht immer : Schupfnudeln, Nudeln mit Tomatensauce, Pfannkuchen, Milchreis, selbstgemachte Pizza (da können die Kinder toll mithelfen), alles mögliche an Suppen zb Kartoffelsuppe mit Würstchen, dann Kartoffel Püree (ich mache es oft mit Brokkoli zusammen, liebt sie) dazu zb Spinat und Fischstäbchen, Nuggets und selbstgemachte Pommes. Kommt ja auch etwas auf die vorlieben der Kinder an. Meine isz sehr wählerisch aber ich kenne Kinder die zb Salat lieben.