Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
mittagessen im schwimmbad - was würdet Ihr vorbereiten?
Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, wenn es nicht allzu heiß wird, möchten wir am Dienstag mal wieder schwimmen gehen. Mittagessen will ich mitnehmen, weiß aber noch nicht was ich machen soll. Mein Sohn ist jetzt 18 Mon. und isst alles. Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge. Es müsste halt praktisch sein, am besten Fingerfood (mit dem Löffel geht noch einiges daneben). LG Irulan
Mitglied inaktiv
Hallo, also ganz ehrlich, ich mache da keinen großen Tanz drum. Wir sind jeden Tag im Schwimmbad, da gibts dann für mein Kind ein trockenes Brötchen, eine Wienerwurst oder Pommes vom Kiosk. Eis isst er eh ständig im Freibad. Alles Süße ist wegen der Wespenplage eh tabu. Grüße, Simone
Mitglied inaktiv
Hallo, habe gerade kalte Frikadellen und geschnittene Parika und Gurke für´s Freibad vorbereitet. Wird allerdings unser Abendessen werden. Gruß Bettina
Mitglied inaktiv
bin oft und gern im schwimmbad mit meinen beiden. wir nehmen mit - belegete brötchen - gurken scheiben - cocktail tomaten - mal heiß gemachte würstchen (schmecken besser wenn die mal warm gemacht worden sind) - pudding/yogurth - chips für nachher/nach hause gehn - salzstange - viel wasser/getränke und das alles in gut gekühlten kühlboxen
Mitglied inaktiv
Wir nehmen belegte Brötchen, Honigmellone, Wentrauben, Bananen mit und zum trinken Wasser mit. LG TADDY